Weißensteiner Hof - Fladensteine

Datum 23.12.2008
Attraktionen Fladensteine
Einkehr Weißensteiner Hof

Wegbeschreibung

#msn_parking_lot Parken 8.0 km 303 m Parken am Weißensteiner Hof oder 200m weiter südlich auf dem Wanderparkplatz.
#msn_A00 Wanderparkplatz 0.3 km 296 m Ab dem Wanderparkplatz folgen wir der lokalen Markierung "4" in södlicher Richtung.
#msn_B0 Wiese 1.3 km 318 m Am südöstlichen Ende einer markanten Wiese zweit der Weg "4" nach Westen ab. Wir folgen weiter der "4":.
#msn_C1 Schutzhütte 2.1 km 315 m Kurz nach der Schutzhütte verlassen wir die Markierung "4".
#msn_D1 Waldrand 5.8 km 310 m 200 Meter nach der Schützhütte am Waldrand zweigt die Forststraße nach links ab. Der Weg gerade aus fält ins Tal ab. Wir bleiben auf der Forststraße.
#msn_E Rechts ab 2.4 km 311 m Weitere 100 Meter später biegen wir an einer Kreuzung rechts auf eine andere Forststraße. Die "Fladensteine sind bereits ausgeschildert".
#msn_F00 Anstieg 2.9 km 311 m Wir zweigen von der mittlerweile geteerten Straße ab. Der Weg steigt leicht den Berg hinauf.
#msn_G0 Trimm-Dich-Pfad 4.9 km 319 m Die zweite Möglichkeit links nach dem Verlassen der geteerten Straße führt uns auf einem Trimm-Dich-Pfad auf dem Bergrücken weiter nach oben.
#msn_H1 Fladensteine 3.7 km 353 m Dem Weg auf dem Bergrücken folgend erreichen wir schließlich die bizarren Türme der Fladensteine.
#msn_H00 Rückweg 4.0 km 338 m Am Ende der Fladensteine wenden wir uns links den Berg hinuter, treffen nach wenigen Metern auf einen Geologielehrpfad, dem wir wieder auf den Bergrücken zum Trimm-Dich-Pfad folgen.
Von dort geht es auf dem hinweg zurück.