Sensental - Michelskapelle - Heidenlöcher - Ehrenmal - Mühltal - Sensental

Titel Sensental - Michelskapelle - Heidenlöcher - Ehrenmal - Mühltal - Sensental
Datum 15.8.2010
Start und Ziel Deidesheim, Parkplatz Sensental

Wegbeschreibung

#msn_parking_lot Sensental 8.9 km 202 m Parken auf dem Wanderparkplatz am Eingang zum Sensental in Deidesheim.
Von dort geht es auf einem Trampelpfad steil den Berg hinauf zur Michelskapelle. Der Weg ist mit dem roten Punkt markiert.
#msn_A Michelskapelle 0.6 km 246 m An der Michelskapelle hat man einen guten Blick über Deidesheim und die Rheinebene. Danach geht es auf dem roten Punkt weiter zu den Heidenlöchern.
#msn_B Heidenlöcher 1.4 km 334 m Der rote Punkt durchquert auf einem Trampelpfad die Heidenlöcher.
#msn_C Weißer Punkt 2.1 km 340 m Ab dieser Wegkreuzung folgt man der Markierung weißer Punkt bis zum Eckkopf.
#msn_D0 Weiß/Blau 3.7 km 466 m Wir zweigen nach rechts ab und folgen der Markierung Weiß/Blau in Richtung Wallberg (Ehrenmal).
#msn_F0 Ehrenmal 5.9 km 334 m Das Ehrenmal gedenkt der Toten des Ersten Weltkrieges und liegt einige Meter abseits des weiß/blau markierten Weges. Nach dem Ehrenmal folgen wir weiter weiß/blau zum Wanderparkplatz am Eingang zum Mühlental.
#msn_G Wanderparkplatz Mühlental 7.5 km 192 m Kurz oberhalb des Wanderparkplatzes im Mühlental wechseln wir auf die Markierung "roter Strich", halten uns dann aber links und wandern unmarkiert durch Weinberge auf einem asphaltierten Weg zurück zum Eingang des Sensentals.