Vom FH Silbertal über Gimmeldingen zum Weinbiet

Start und Ziel FH Silbertal
Wegcharakter Überwiegend Trampelpfade
Einkehr Weinbiet, FH Silbertal, FH Benjental, Alte Looganlage

Wegbeschreibung

#m_ylw-pushpin Parken 0.1 km 326 m /Touren/icons/dreieck_rot.png Wir stellen das Auto am Forsthaus Silbertal ab.
Wir queren die Straße und folgen dem roten Dreieck in östlicher Richtung nach Gimmeldingen. Der Weg erreicht bald die Straße im Gimmeldinger Tal und führt dann stetig fallend am Bach entlang nach Osten.
#msn_A FH Benjiental 2.9 km 294 m /Touren/icons/dreieck_rot.png Wir kommen am Forsthaus Benjiental und der Alten Looganlage vorbei - beide sind bewirtschaftet. Der Weg führt uns weiter am Bach entlang nach Osten und nach Gimmelingen.
#msn_B Gimmeldingen 4.6 km 270 m /Touren/icons/strich_weiss_rot.png Am Rand der Bebauung von Gimmeldingen wechseln wir auf den weiß/roten Strich. Diesem folgen wir noch einige Meter in den Ort hinein und dann auf einem Trampelpfad rechts ab auf die andere Talseite.und dort wieder den Berg hinauf.
#msn_C Aufstieg zum Weinbiet 5.8 km 338 m /Touren/icons/punkt_gruen.png Nach rechts zweigt ein Trampelpfad ab, der uns weiter den Berg hinauf bis zum Weinbiet führt. Er ist mit dem grünen Punkt markiert.
#msn_D Weinbiethaus 8.9 km 564 m /Touren/icons/strich_weiss_blau.png Das Weinbiethaus auf dem Gipfel des Berges ist der höchste Punkt der Tour. Hier besteht Einkehrmöglichkeit.
Vom Weinbiethaus folgen wir dem weiß/blauen Strich in nördlicher Richtung.
#msn_E Schwarzer Punkt 10.6 km 466 m /Touren/icons/punkt_schwarz.png Wir treffen auf den schwarzen Punkt, dem wir - uns links haltend - folgen. Er führt uns über breite Forststraßen bis zum Forsthaus Silbertal.