Von Weisenheim durch das Krumbachtal zum Ungeheuersee

Titel Von Weisenheim durch das Krumbachtal zum Ungeheuersee
Start und Ziel Weisenheim am Berg, Waldstraße
Datum 16.11.2019

Wegbeschreibung

#m_ylw-pushpin Untitled Placemark 0.1 km 249 m   Wir stellen das Auto in der Waldstraße in Weisenheim am Berg ab.
Von dort folgen wir das Waldstraße zum nördlichen Ortsausgang und dann der Weinstraße durch Bobenheim am Berg weiter in nördlicher Richtung.
#msn_A Regenrückhaltebecken 2.2 km 204 m /Touren/icons/strich_weiss_rot.png Nördlich von Bobenheim kommen wir an einem Regenrückhaltebecken vorbei. Dort zweigen wir nach links ab und folgen dem weiß/roten Strich durch das Krumbachtal auf einer Forststraße in Richtung Ungeheuersee.
#msn_B Untitled Placemark 7.2 km 409 m /Touren/icons/strich_weiss_rot.png Die Hütte am Ungeheuersee ist an WOchenenden im Frühjahr bis Herbst bewirtschaftet. Außerhalb der Saison laden viele Rastbäke am See zum Verweilen en.
Nach em See folgen wir weiter dem weiß/roten Strich den Berg hinauf in Richtung Leistatd.
#msn_C Wegspinne 7.5 km 425 m /Touren/icons/3.png Wir zweigen nach links vom weiß/roten Strich ab und folgen einem Waldweg in Richtung Bobenheim/Weisenheim. Er ist mit der "4" merkiert.
#msn_C Gabelung 9.2 km 372 m /Touren/icons/4.png Die Forststraße gabelt sich. Wir halten uns rechts und folgen nun der lokalen Markierung 4.
#msn_E Abstieg 9.4 km 361 m   Wir verlassen die "4" und folgen einem Trampelpfad nach links zur Bebauung von Weisenheim.
#msn_F Weisenheim 9.9 km 299 m   Einige Treppenstufen führen uns aus dem Wald in die Bebauung von Weisenheim. Wir folgen der Straße bergab und erreichen schließlich die Waldstraße und das Auto.