Über die Hellerhütte (fast bis) zur Breiten Loog

Datum 13.04.2017
Einkehr Hellerhütte, Kaltenbrunner Hütte
Wegcharakter Überwiegend Trampelpfade in abwechslungsreichem Wald

Wegbeschreibung

#msn_parking_lot Parken 0.1 km 301 m /Touren/icons/strich_weiss_rot.png Wir parken im Kaltenbrunner Tal auf dem Parkplatz der Kaltenbrunner Hütte.
Von hier folgen wir dem weiß/roten Strich weiter taleinwärts. Die Markierung führt uns zunest auf einer Forststraße auf der orografisch rechten Talseite in südwestlicher bis westlicher Richtung, wechselt dann an einem Weiher die Talseite und folgt schließlich einem Trampelpfad den Berg hinauf zur Hellerhütte.
#msn_A Hellerhütte (1) 3.1 km 492 m /Touren/icons/strich_blau_gelb.png Wir laufen an der Hellerhütte vorbei und zweigen auf der anderen Seite nach rechts auf einen Trampelpfad in Richtung Kaisergarten ab. Dieser ist mit dem blau/gelben Strich markiert.
#msn_B Lichtung 4.7 km 522 m   Am Rand einer Lichtung erreicht der Trampelpfad eine Forststraße. Wir verlassen die Markierung, zweigen im spitzen Winkel nach rechts ab und folgen der Forststraße unmarkiert erst in südlicher, dann in östlicher Richtung.
An zwei Gabelungen halten wir uns jeweils rechts.
#msn_C Gelber Punkt 5.9 km 538 m /Touren/icons/punkt_gelb.png Auf einem Trampelpfad erreicht uns von rechts die Markierung gelber Punkt. Wir zweigen im 180 Grad Winkel nach rechts ab und folgen nun dem gelben Punkt. Die Markierung führt uns auf einem Trampelpfad im leichten Auf und Ab in südöstlicher bis südwestlicher Richtung zurück zur Hellerhütte.
#msn_D Hellerhütte (2) 7.7 km 504 m /Touren/icons/strich_weiss_rot.png Wieder an der Hellerhütte angekommen wechseln wir auf den weiß/rot markierten Trampelpfad und folgen unserem Aufstiegsweg zurück zur Kaltenbrunner Hütte.