Kropsbachtal - Hochberg - St. Martiner Hütte - Hüttenhohl

Start und Ziel Wanderparkplatz im Kropsbachtal
Einkehr Rasthaus an den Fichten

Webbeschreibung

#m_ylw-pushpin0 Parken 0.1 km 422 m /Touren/icons/strich_gruen_weiss.png Wir stellen das Auto auf dem Wanderparkplatz des Rasthauses an den Fichten ab. Von dort geht es mit dem grün/weißen Strich nach Westen in Richtung St. Martin.
#msn_A Hocbergweg 0.5 km 436 m   Im spitzen WInkel zweigt nach rechts der Hochbergweg ab. Wir folgen dem Trampelpfad den Berg hinauf zur St. Martiner Hütte.
#msn_B0 St. Martiner Hütte (1) 1.9 km 506 m   Der Hochbergweg zweigt nach links ab und führt östlich der Hütte zunächst auf einer Forststraße und später auf einem idyllischen Trampelpfad den Berg hinauf.
#msn_C Abzweigung Hochberg-Gipfel 3.4 km 648 m   Es geht rechts ab einige zehn Meter zur Steinpyramide am Hochberg Gipfel.
Anschließend geht es wieder auf dem Hochbergweg - vorbei am Schornsteinfels - den Berg hinunter.
#msn_D0 Unmarkiert Forststraße 4.9 km 505 m   Der Hochbergweg zweigt nach links ab. Wir zweigen in die entgegengesetzte Richtung ab und folgen der Forststraße erst in südlicher, dann in westlicher Richtung weitgehend eben um den Hochberg herum.
#msn_E Wegkreuzung 7.1 km 474 m /Touren/icons/1.png Von links unten treffen wir auf die MArkierung "1". Wir laufen gerade aus weiter und folgen der "1" auf der Forststraße bis zur St. Martiner Hütte.
#msn_F St. Martiner Hütte (2) 9.0 km 502 m /Touren/icons/strich_blau_weiss.png Erneut erreichen wir die St. Martiner Hütte. Wir wandern gerade aus weiter und folgen einer Forststraße und der Markierung blau/weißer Strich eben in Richtung Hüttenhohl.
#msn_G Abstieg 11.1 km 504 m   Der blau/weiße Strich wechselt auf einen Trampelpfad und steigt zum Hüttenhohl an. Wir halten uns rechts und folgen dem Auerochsenweg den Berg hinunter. Schließlich erreichen wir die Weiden im Kropsbachtal.
#msn_H Abstecher Rasthaus an den Fichten 12.6 km 417 m   Ein kurzer Abstecher nach rechts führt uns zum Rasthaus an den Fichten. Dort besteht Einkehrmöglichkeit.
Anschließend geht es auf der Talstraße zurück zum Parkplatz.